Corona: Wenn der Himmel uns schon auf den Kopf fallen muss, ...

Viele Lebenssituationen wurden in den vergangenen Monaten durch Tod, Krankheit, finanzielle Unsicherheit, Arbeitsplatzverlust/Kurzarbeit, fehlende Planbarkeit, Ängste, Isolation, Unklarheit erschüttert - und dies unverschuldet. Plötzlich werden wir mit neuartigen Problemen und Belastungen konfrontiert, Stress entsteht oder vorhandener Stress verstärkt sich und Menschen geraten in eine Krise und/oder verlieren ihre Balance.

Wie gehe ich mit entstehenden Frustrationen, Ängsten und Ungleichgewicht um? Über welche Stärken und Ressourcen verfüge ich und wie kann ich diese zur Verbesserung meiner Widerstandskraft gegen Widrigkeiten einsetzen? Wie gelingt mir eine bessere Anpassungsfähigkeit an die neuen, herausfordernden Lebensumstände? Woher ziehe ich die nötige Kraft, damit ich das alles schaffen kann und es mir besser geht?

Die Antworten auf diese Fragen liegen in uns selbst!

Jeder Mensch verfügt über ein unglaubliches Potenzial, aber die wenigsten sind sich dessen bewusst. Jeder Mensch verfügt über 24 positive Charakterstärken und jeder Mensch besitzt von Grund auf die Fähigkeit und Kraft zur Bewältigung von Herausforderungen, Krisen, Problemen. Jedoch fehlt meist die Kenntnis davon, dass solche Stärken vorhandenen sind und wie sie eingesetzt werden können.

Daher freue ich mich, Wissen zu Charakterstärken, Resilienz und die jedem innewohnenden Kräfte weiterzugeben und zu einem zuversichtlichen und optimistischen Blick auf die Zukunft zu ermutigen.

mein leben .... ist die Plattform des Burnout-Netzwerk (Netzwerk für Prävention von Burnout und Stress), auf der immer wieder interessante Video-Beiträge veröffentlicht werden.

Anmeldung/Registrierung für meinen Beitrag hier: www.mein-leben.com

Zurück